Hundetrainerin

Ich bin ein Hundenarr. 

Ich habe an der ATN Hundewissenschaften studiert und im Anschluss die Hundetrainerprüfung am Messerli Institut der Vet.Uni Wien absolviert. 

Ich arbeite tierschutzqualifiziert. Das bedeutet mit viel positiver Verstärkung. Viel Lob und Belohnung motiviert den Hund erwünschtes Verhalten möglichst oft zu zeigen. 

Ich zeige euch wie ihr die eigene Freude auf euren Hund übertragen könnt und so geduldig zum nachhaltigen Erfolg gelangt. 

Unser Hund studiert unser Verhalten. Studieren wir auch SEINES.

Zeigen wir ihm unser Verhalten und zeigen wir ihm auch, wenn er sein Verhalten anzupassen versucht, sodass wir glücklich sind.

Ich arbeite mobil im Raum Hartberg-Fürstenfeld und im Raum Oberwart. Kurze Anfahrtszeiten für mich und für euch ermöglichen kurze Terminabstände zum Trainieren. 

Kurze Trainingsabstände sind wichtig zum Generalisieren eines Verhaltens, sodass es euer Hund möglichst OFT zeigt.

Gerne könnt ihr mich kontaktieren und wir sehen uns gemeinsam euer THEMA genau an.

Sylvia
 

Das Hundekind - von der Mutter getrennt
 

Welpen

bei dir zu Hause angekommen ......... Zuvor sollte allerdings einiges geklärt sein:

Welcher Hund passt zu mir oder zu uns?

Wo ist sein Bereich?

Wer kümmert sich wann und vor allem wie?

Wer versteht diesen Hund und wie kommuniziere ich mit ihm?

Spätestens jetzt wäre es Zeit eine fachkundige Hundetrainerin oder Trainer zu fragen ..............

Ein Hund oder Mehrhundehaltung oder
Seniorhund   ?

Manchmal braucht man Hilfe, um den Hund in den Alltag zu integrieren. Dann helfe ich euch dort, wo die Probleme entstehen.

Fragen wie:

Welche Regeln sollen gelten? Wann macht wer was? 

Ist dein Hund in die Jahre gekommen - was muss man beachten?

Wie integriere ich meinen Hund in meinen Tagesablauf, wenn sich die Lebenssituation ändert .....

Fragen können sich immer wieder stellen!

 

Der vierbeinige Partner